Zurück

Die InterKoi 2013

Liebe Koifreunde,

Die InterKoi 2013 wurde wieder vom KLAN und Eventus organisiert. Widrige Wetterverhältnisse mit Nässe und Kälte sorgten für einiges Durcheinander im Vorfeld bei den Championatsteilnehmern. Zum Schluss konnte aber ein großartiges Meldeergebnis mit 833 teilnehmenden Koi in 124 Wettbewerbsbecken erzielt werden.
Damit wurde die höchste Meldezahl in der Geschichte der InterKoi erreicht. 40 Aussteller und etwa 30 Kunden der Aussteller beteiligten sich mit ihren Fischen am Wettbewerb. Sie kamen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem benachbarten europäischen Ausland: Aussteller aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Polen, Österreich, Italien und Frankreich nahmen am Championat teil.
Die Firma Hikari unterstützte diese große Koi-Show wieder als Sponsor, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Zahlreiche Vertreter von TV, Print- und Rundfunkmedien begleiteten die Schau. Es gab auch wieder einen Live-Bericht über die InterKoi im Internet Koi-Forum www.koi-gehlhaar.de .
Den Titel des Grand Champion holte zum zweiten Mal in Folge der belgische Hobbyist Jean Hoorne mit seinem Sanke aus der Zucht von Sakai (Importeur: Danny Deschrijver). Den Titel des Supreme Champion gewann der in Italien lebende Brite Graham Smith Bernal, ebenfalls mit einem Sanke aus der Zucht von Sakai, importiert von Koi Garden Italy.
Den Jumbo Champion A hat der niederländische Importeur Jeroen van Keulen mit einem Maruten Sanke gewonnen. Den Koi hatte er vor Jahren online bei einer Auktion von Sakai erstanden. Der Maruten Sanke ist ab seinem dritten Sommer in der Anlage des Papegaaien en Koicentrum van Keulen zu seiner heutigen Größe von über 80 Zentimetern herangewachsen.
Größter Koi der Show und damit Jumbo Champion B ist der 1,03 Meter große Kigoi des deutschen Hobbyisten Thorsten Nagelsky. Der Koi ist durch seine mehrmalige Teilnahme an der Holland Koi Show bekannt, wo er ebenfalls den Titel als Jumbo Champion gewonnen hat.
Diese und alle weiteren Gewinner der Show gibt es auch auf der Seite www.koiratgeber.de von Lars Sebralla zu sehen, dem wir auch herzlich für das Bildmaterial auf unseren Seiten danken.
In der gewerblichen Halle boten ca. 70 Stände Bonsai, Koi-Zubehör und Zierrat für Teich und Garten an. Zum dritten Mal bildete der Stand von Bonsai Lodder das grüne Herz der gewerblichen Schau.
Wir danken allen Mitarbeitern, ohne deren Fleiß eine derart gelungene Koi-Show nicht möglich gewesen wäre.


Ihr Willy Quillmann



Die Siegerfische der InterKoi 2013

Grand Champion

Varietaet: Sanke
Eigentümer: Jean Hoorne

Supreme Champion

Varietaet: Sanke
Eigentümer: Graham Smith Bernal
Jumbo A

Varietaet: Sanke
Eigentümer: Papegaaien Koicentrum v. Keulen
Jumbo B

Varietaet: Kawarimono
Eigentümer: Thorsten Nagelsky

Young Champion

Varietaet: Sanke
Eigentümer: Fish World Borne Hans Spies
Later Young Champion

Varietaet: Kohaku
Eigentümer: Papegaaien Koicentrum v. Keulen
Adult Champion

Varietaet: Kohaku
Eigentümer: Elna Koi
Mature Champion

Varietaet: Kohaku
Eigentümer: Floors Koi Shop

Best Tategoi

Varietaet: Kohaku
Eigentümer: Floors Koi Shop
Most Unique Koi

Varietaet: Kawarimono B
Eigentümer: Koizentrale Tiemann





Siegerehrung der InterKoi 2013






Championat der InterKoi 2013







Bonsai der InterKoi 2013






Impressionen der InterKoi 2013





Die Bilder koennen durch Anklicken vergroeßert werden.



Hier können Sie die Siegerliste als druckfähige PDF-Datei herunterladen.


Platz 1 und 2 anzeigen
Platz 1 und 2 herunterladen


Best Variety 2013 anzeigen
Best Variety 2013 herunterladen


Europanachzucht anzeigen
Europanachzucht herunterladen


Ehrenpreise 2013 anzeigen
Ehrenpreise 2013 herunterladen


Sonderpreise 2013 anzeigen
Sonderpreise 2013 herunterladen


Um diese Dateien anzuzeigen, benötigen Sie den aktuellen Acrobat-Reader von Adobe,
den Sie hier herunterladen können.

Acrobat-Reader downloaden: